Don't Miss

Aki Mobile Mahjong von Ambrosia Software

By on 11. Juni 2008

Mein Favorite in Sachen Mac-Games Ambrosia Software (Was habe ich Escape Velocity geliebt…) will im Zuge des AppStores ein extra für das iPhone entwickeltes Spiel herausbringen:

Aki Mobile Mahjong.

Das Game befindet sich in Phase 1.0.0b1 (b für Beta) und wurde bereits auf der WWDC angeteasert.


Mahjong ist eine Art Puzzle-Domino: Der Spieler muss Steine richtig gruppieren, damit sie verschwinden, dabei läuft ein Timer ab.

Das Spielprinzip ist also relativ simpel, macht aber – ähnlich wie Tetris – viel Spaß. iPhone-aktuelle Grafik und die Ausrichtung auf die Multitouch-Funktion des iPhones versprechen ein cooles Game für Zwischendurch.

Ambrosia schreibt im Teaser zum Game, sie wollten Spiele für das iPhone machen, die man per Knopfdruck aufrufen und bei Bedarf – z.B. bei einem Anruf – genauso schnell wieder verschwinden lassen kann, um dann später weiterspielen zu können.

Klingt trivial, ist aber, wenn ich da an „normale“ Handyspiele denke, ein Novum. Bei denen muss man meistens „speichern“ drücken und eine langwierige Beendigungsprozedur durchlaufen, bevor man entdeckt, dass der Anrufer auf der Mailbox gelandet ist. 😉

Wer auf Mahjong oder Puzzle Games steht, wird Aki Mobile Mahjong sowieso lieben, alle anderen sollten es bei Erscheinen mal antesten – Ambrosia sind schließlich Design-Veteranen für zeitfressende Suchtspielchen!

Link zum Progress-Log