Don't Miss

Angry Birds Star Wars: Release am 8. November – Trailer und Infos

By on 6. Oktober 2012

Die Spielerschmiede Rovio bringt mit Angry Birds Star Wars eine neuen Titel. Noch sind nicht viele Infos zum neuen Teil des Erfolgsspiels bekannt, doch ein Trailer sowie interessante Gerüchte machen Lust auf mehr!

Angry Birds im Star Wars-Design? Das klingt doch mal nach jeder Menge Spaß. Wie nun offiziell bekannt wurde, wird das Spiel am 8. November zum Download im App Store bereit stehen. Unterstützt werden wie immer iOS für iPhone oder iPad sowie Mac OS X für alle Mac-Rechner.

Angry Birds in Star Wars-Gewand

Rovio hat – abgesehen vom Trailer – bislang wenig Informationen durchsickern lassen. Dennoch findet man im Internet schon jede Menge interessante Gerüchte, die ein paar Details zu Angry Birds Star Wars verraten.

Demnach sollen die wütenden Vögel in die Rolle von bekannten Star Wars-Charaktere schlüpfen. Mit dabei sind Luke Skywalker, Han Solo, Darth Vader oder Prinzessin Lea. Wie es sich für echte Jedi-Ritter gehört, darf natürlich auch das Lichtschwert nicht fehlen, welches aber dem Trailer nach zu urteilen als Licht-Steinschleuder zum Einsatz kommt. Passend zum Film sollen auch die Levels in typischen Stars Wars-Schauplätzen spielen. Die Rede ist dabei vom Todesstern, der Wüstenwelt Tatooine oder dem Eisplaneten Hoth.

Angry Birds Star Wars: Kommt ein neues Gameplay?

Fraglich ist, ob wir uns auf eine neue Storyline, Physik-Engine (vllt. wie bei Angry Birds Space) oder ein komplett neues Gameplay freuen dürfen. Doch wir gehen mal stark davon aus, dass sich am erfolgreichen und altbewährten Spilesystem wenig ändern wird, auch wenn es für den einen oder anderen mittlerweile etwas abgedroschen ist.