Don't Miss

Applikationen für das iPhone

By on 15. Oktober 2009

Das von der Firma Apple entwickelte und auf den Markt gebrachte iPhone ist ein wegweisendes Kombinationsgerät.
Es vereint die Funktionen eines normalen Mobiltelefons mit der Internetnutzung für Unterwegs und den Funktionen eines iPods, mit dem man Songs und Videos auf einem großen Handy-Bildschirm ansehen kann.

Apps Store für Apple

Das multimediale Gerät kann zu den beim Kauf mitgelieferten Grundfunktionen, so genannten Apps, ganz gezielt auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse eingestellt werden. Im App Store kann man sich jederzeit neue Applikationen für sein iPhone herunterladen. Egal ob Spiele, Arbeits- oder Informationsprogramme – es ist für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei. Viele Apps benötigen im übrigen kaum Speicher, im Gegensatz zu Speicher PC.

Apps – Vielfalt an Applikationen

Der App Store ist in verschiedene Kategorien, wie Apps für zuhause, Apps zum ausgehen, Apps für Spiel und Spaß oder Apps zum arbeiten, aufgeteilt. Man kann sich hier leicht zu Recht finden und schnell die gewünschten IPhone Applikationen installieren. Zu den am häufigsten angewählten Apps gehört definitiv die Sparte der Spiele. Aber auch Programme zum Bearbeiten digitaler Fotos, wie Photogene, und Pennies (bietet Übersicht über eigene finanzielle Situation) sind sehr beliebt. Außer Standard-Applikationen wie Google Earth und Google Maps sind besonders zur Urlaubs- und Reisezeit Applikationen wie FlightTrack, das Echtzeit-Fluginfos direkt auf dem iPhone anzeigt, besonders gefragt. Jedoch bietet der App Store von Apple nicht nur Apps für das iPhone für Fernreisende, sondern auch für deutsche „Großstädtler“: Mit Hilfe eines Navigations-Programms bekommt man Fahrpläne und –strecken, z. B. das U- und S-Bahn-Netz von Berlin, direkt auf seinem iPhone angezeigt.

Eine der beliebtesten Applikationen für Musikfans ist Shazam

Mit diesem Programm kann der Nutzer Musiktitel, die er gerade irgendwo hört und die ihm gefallen auf seinem iPhone anzeigen lassen, falls er weder den Titel noch den Interpreten kennt.

Sport iLiga

Auch Sportbegeisterte kommen mit ihrem iPhone und der Applikation Sport iLiga auf ihre Kosten und können auch ohne Karte bei einem Fußballspiel live dabei sein.

Stay in touch

Neben den vielen Informationsapplikationen bietet der App Store auch Programme wie Twitterific, Lokalisten oder Facebook, die es ermöglichen unterwegs seine Online-Kontakte zu pflegen.

Foto: abdulsatarid – Fotolia.com