Don't Miss

Applikationen für das iPhone

By on 6. September 2009

iPhone Applicationen © abdulsatarid - Fotolia.com

iPhone Applicationen © abdulsatarid - Fotolia.com

Ein Smartphone ist vom Prinzip ein Alleskönner, doch es gibt noch viele weitere Applikationen, also zusätzliche Programme, die man sich für den individuellen Gebrauch seines Smartphones runterladen kann.

Musik und Radio

Die Apps für das iPhone sind vielfältig wie nie. Mit circa 10.000 verschiedenen Applikationen sind die Applikationen für das iPhone wirklich sehr umfangreich und für jeden ist etwas dabei. Für den musikalischen Gebrauch gibt es Applikationen, die wie ein Radio fungieren. Natürlich kommt der Dienst aus dem Internet, ist aber nur dann sinnvoll, wenn man eine stabile Internet Leitung zur Verfügung hat und diese auch noch eine hohe Bandbreite zur Verfügung stellt. Auch der Einsatz als Universalfernbedienung für zahlreiche Geräte wird mit Hilfe von Apps realisiert.



Das passende Gerät zu dieser Applikation gibt es hier:


Social Networking

Mikroblogging Applications wie Twitter und Co., bieten die Möglichkeit vom iPhone aus die neusten Neuigkeiten aus dem Alltag in die virtuelle Welt zu versenden. Genauso gibt es Instant Messenger Dienste für das iPhone, die dem ICQ oder MSN Messenger in nichts nachstehen. Auch die allseits beliebte Internet Plattform myspace bietet eine Applikation für das iPhone an. Somit kann man sich auch hier all seinen Freunden mitteilen und trotz Mobilität immer erreichbar sein.

Wo bin ich gerade? Stadtplan & Co.

Wer viel unterwegs ist und nicht immer genau weiß, wo er sich gerade befindet, der kann Routenplaner Applikationen aufrufen, oder sich Stadtpläne, Bus- oder Zugpläne direkt auf sein iPhone laden.

Apps downloaden

Es gibt wirklich unendlich viele Applikationen für das iPhone und viele Internet Dienste, die diese vertreiben. Auch im Apple Store kann man sich Apps für iPhone bequem herunterladen. Man sollte natürlich darauf achten, dass die Free Ware Virenfrei ist. Laden Sie nur Apps für das iPhone herunter, die Offiziell sind, lassen Sie sich nicht auf einschlägige Anbieter ein. Um Spam und unerwünschte Fehlfunktionen des iPhones zu vermeiden, sollte man darüber nachdenken auch Applikationen zu installieren, die das iPhone vor unerwünschten Hackern schützen, damit man lange und unbeschwert mit seinem Smartphone erreichbar ist und viel Freude mit seinem persönlich gestalteten iPhone haben kann.

Kostenloser SMS Versand auf SMS-Station.de