Don't Miss

Bad Piggies: Schweine-Variante von Angry Birds im App Store verfügbar

By on 27. September 2012

Das finnische Entwicklerstudio, die für weltweit extrem erfolgreich Spielreihe Angry Birds bekannt sind, haben nun mit dem Spiel Bad Piggies das passende Pendant in den App Store gebracht. Hierbei schlüpft ihr nun in die Rolle der Schweine, die ansonsten von den wütenden Vögeln immer geknechtet wurden.

Allein das dürfte für viele Angry Birds-Fans Grund genug sein, sich den kostenpflichtigen Titel (siehe unten) im App Store auf iPhone, iPad und Co. herunterzuladen. Doch bei Bad Piggies müsst ihr erstmal ordentlich euren Gehirnschmalz aktivieren, bevor es ans Spielen geht. Denn zu Beginn eines jeden Levels müssen Fahrzeuge gebaut werden, mit denen ihr fliegt, rollt, kriecht oder auch abstürzt.

Mit grünen Schweinen auf Eier-Jagd

Habt ihr euer Ingenieur-Wissen bewiesen, müssen die Schweine im Gefährt möglichst ohne Schaden das Level meistern, wobei auf dem Weg zu den Eiern diverse Gadgets eingesammelt werden müssen. Ohne eure Hilfe ist die Jagd der Schweine nach den Eiern zum Scheitern verurteilt, da sie sonst nicht das ultimative Transportmittel haben.

Für Abwechslung und Spielspaß scheint gesorgt und die mehr als 60 Level (sowie kostenlose Updates im Laufe der Zeit) garantieren langandauernde Beschäftigung. Wer mit den Schweinen spaßige Flüge, riskante Abstürze oder bombastische Explosionen erleben will, sollte sich Bad Piggies herunterladen.

Das Spiel gibt es für die Plattformen iPhone und iPod touch für 79 Cent sowie iPad (2,39 Euro) und Mac (3,99 Euro). Hier geht’s zum Download in den App Store.