Don't Miss

Baphomets Fluch auf dem iPhone – der Adventure-Klassiker „remastered“

By on 22. März 2011

Baphomets Fluch II ist nun für das iPhone und das iPad erhältlich. Die remastered Version des Adventure-Klassiker kann sich eindeutig sehen lassen, denn vieles wurde verbessert!

[youtube c6Qe-1hIFCs]

Der Adeventure-Klassiker Baphomets Fluch, der 1997 für die Playstation und den PC erschien, gibt es endlich auch im App Store für iPhone, iPod Touch und das iPad zu kaufen. Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis wird das neue Adventure Game heißen und für 5,49 Euro im App Store erhältlich sein.

Baphomets Fluch II für das iPhone

Mit Baphomets Fluch hat sich Apple erneut ein Spiele-Klassiker für ein remake auserwählt. Adventure-Fans können sich hierbei wirklich freuen, denn die Handlung des neuen Spiels bleibt weiterhin sehr spannend. Wie auch in der Originalversion kann der Spieler in die Rollen von George Stobbart und Nico Collard schlüpfen und die Abenteuer hautnah erleben.

Der zweite Teil orientiert sich inhaltlich stark an der Originalversion aus den 90gern. Die Grafik wurde hingegen deutlich verbessert. Zunächst wurde die Steuerung selbstverständlich an den Touchscreen angepasst, so dass man nur in die Richtung tippen muss, in die die Personen laufen sollen.

Das Spiel wurde außerdem mit neuen Gesichtsanimationen bereichert, die es lebendiger gestalten. Hinzu kommen außerdem verschiedene Hilfesysteme und ein neuartiges Rätsel Tagebuch, dass bei der Lösung sehr hilfreich sein kann.

Im Großen und Ganzen kann man behaupten, dass Baphomets Fluch II Adventure Fans sicherlich nicht enttäuschen wird. Selbst Gamer, die das Spiel bereits von Playstation oder PC kennen, werden von der Neuauflage für das iPhone sehr wahrscheinlich begeistert sein!