Don't Miss

Daten synchronisieren mit Simyo Sync

By on 8. August 2011

Der Mobilfunk-Discounter Simyo bietet seit kurzem einen kostenlosen Service für alle iPhone-Nutzer an.

Simyo Sync heißt der Dienst, mit dem die User ihre Daten, Kalendereinträge und Kontakte synchronisieren können. So lässt sich zum Beispiel ganz einfach ein Back-Up erstellen. Egal, ob man Simyo als Anbieter hat oder bei einem anderen Netzbetreiber Kunde ist, einfach online auf dem Portal registrieren, die kostenlose Simyo Sync App aus dem AppStore laden und schon kann es mit dem Synchronisieren los gehen.

So können also nie wieder Daten verloren gehen. Eine weitere Anwendung ist der Abgleich von Daten von einem (alten) Mobiltelefon zu einem (neuen) iPhone. Die Applikation unterstützt dabei eine ganze Reihe von Anbietern und zur Palette der Mobiltelefone gehören auch einige ältere Modelle der bekannten Hersteller. Damit entfällt das Zwischenspeichern von Daten auf der SIM-Karte, was unter Umständen sehr unkomfortabel sein kann.

Sind die Daten erst einmal synchronisiert, können zum Beispiel Kalendereinträge und Kontakte über die Web-Applikation bequem bearbeitet und danach wieder synchronisiert werden. Auf diese Weise lässt sich das iPhone noch einfacher als mobile Kommunikationszentrale nutzen.

Nachdem der Dienst kostenlos ist, könnte man meinen, dass er nur Simyo-Kunden zur Verfügung steht, aber weit gefehlt – jeder kann ihn nutzen. So macht iPhone-Nutzung richtigen Spaß.