Der Beer Counter als iPhone App

Autor: Christian

Das iPhone, für die einen Kult und ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag, für die anderen einfach nur ein Handy.

Wirkliche Kultstatus haben aber die iPhone Apps, die mittlerweile zahllos auf dem Markt sind. Von kultig über schräg bis bizarr und nutzlos oder tatsächlich wirklich sinnvoll, ohne geht es auf dem iPhone auch nicht mehr.

Dabei handelt es sich um eines der iPhone Apps, welches vor allem am Wochenende in der Kneipe eine gewichtige Rolle spielen dürfte.

Dieses Beer-Counter App funktioniert sowohl auf dem iPhone, als wie auch auf dem iPod Touch. Diese kleine, schräge Applikation, die sich „Beer Counter“ nennt, zählt mit, wie viel Bier man so an einem Abend (oder wann auch immer) wegschlürft.

Das gesamte Ausmass der Dinge – respektive des Bierkonsums – wird von dem App als Zahl glasklar auf dem Display angezeigt  und berechnet auch noch den Gesamtpreis des getrunkenen Bieres.

Das Beer Counter App – zählt deine Bier auf dem iPhone!

Man muss natürlich vorher noch den Bierpreis festlegen, aber das geht kinderleicht.

Ob man es nun nützlich findet, oder nicht, diese doch eigentlich sehr witzige Spielerei in Form eines Apps ist dafür kostenlos im iTunes Store erhältlich.

Man kann folglich kaum was falsch machen, wenn man diese Applikation einfach mal ausprobiert.

Viel Spaß 😉 !Similar Posts:

Springe zur Werkzeugleiste