Don't Miss

Die HeuteKino! Filmradar-App erleichtert Kinobesuchern die Auswahl

By on 15. August 2011

Was kann man bei diesem Sommer – der seinen Namen überhaupt nicht verdient – gegen Langeweile Unternehmen? Kino wäre hier zum Beispiel eine Option. Doch was läuft gerade im Lieblingskino oder wo läuft der beste Film oder welche Filme sind neu im Kino…

All diese Fragen kann die kostenlose App HeuteKino! beantworten. Doch das ist noch nicht alles, was diese App zu bieten hat: Dank Augmented Reality kann man sich bis zur Kinokasse des ausgewählten Filmtheaters lotsen lassen. Das Filmradar hat etwa 2.000 Spielstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Kontaktdaten in der Datenbank. Telefonnummern können für einen Anruf einfach angetippt werden, ebenso wie die Links zur Website. Leinwand- und Sitzplatzinfos helfen ebenfalls weiter. Die Lieblingskinos lassen sich direkt in die Kontakte übernehmen und man erhält auf der Übersichtsseite des Kinos auch gleich den aktuellen Spielplan.

Kino-App

Zusätzlich gibt es auch jede Menge Informationen zu den aktuellen und künftigen Kinofilmen.  Trailer, Coverflows mit Filmbildern, Teasertexte, Infos zu Darstellern und vieles mehr erleichtern die Auswahl des Lieblingsfilms. Als besonderes Highlight kann man einen Alarm setzen und verpasst keinen Filmstart mehr. Die App gibt Hinweise auf die kommenden Top-Filme, aber auch welcher Film mit den eigenen Lieblingsschauspielern demnächst anläuft.

Selbstverständlich verfügt die App auch über eine Schnittstelle zu sozialen Netzwerken, sodass man den gerade gesehenen Film seinen Freunden auf Facebook und Twitter oder per SMS bzw. E-Mail weiter empfehlen kann.