Don't Miss

Die mobile App der Deutschen Eishockey Liga

By on 17. November 2011

Mobile SmartphonesDas Smartphone ist für viele Besitzer für Unterhaltung, aber zunehmend auch in vielen Business-Bereichen unentbehrlich geworden. Mit dem nahezu ortsunabhängigen Zugang zum Internet sind die Vorteile, die sich durch die Benutzung vom Smartphone ergeben, kaum noch zu übertreffen. Viele einfache Anwendungen, unter der Abkürzung Apps besser bekannt, werten die Handys mit Computerfunktionalität ständig neu auf. Viele dieser Anwendungen sind kostenlos. Komplexere Apps mit umfangreicher Funktionalität und größerem Nutzen sind schon für geringe Gebühren zu haben. Dieses ganze Angebot hat auch viel Potenzial, um den ständigen Informationsbedarf im sportlichen Bereich zu befriedigen, wie beispielsweise in der Deutschen Eishockey Liga – DEL.

Immer auf dem neusten Stand sein

Die DEL hat ein dichtes Programm an Pflichtspielen, das innerhalb weniger Monate im Jahr abläuft. In dieser Zeit haben die Eishockey-Fans ein natürliches Bedürfnis, auf alle relevanten Informationen, die den laufenden Spielbetrieb betreffen. Die mobile App der DEL wird dem Anhänger vom attraktiven Eishockey-Sport alle wichtigen Informationen liefern, die er von einem modernen Kommunikations-Medium wie dem Smartphone erwartet. In der heißen Phase der Playoffs, wenn es ums Ganze geht und jede Niederlage das Aus bedeuten kann, möchte der Eishockey-Fan auch schnelle Informationen von den Spielständen in anderen Stadien erhalten, die Relevanz auf Tabellenstand und Weiterkommen der eigenen Mannschaft haben können. Über diese Apps kann er auch in Sekundenschnelle Statistiken und Tabellenstand abfragen.

Handy Apps gewinnen zunehmend an Bedeutung

In dem Getümmel und bei der Lautstärke im Eisstadion können aktuelle Informationen über den Stadionsprecher oder über ein Radio kaum noch erfasst werden. Mit dem Smartphone und der speziellen App zum Eishockey Spielbetrieb in der DEL, ist das kein Problem. Dies ist nur ein Beispiel für den Wert und die zunehmende Bedeutung von Mobile App. In diesem Zusammenhang, kann das Smartphone als ein Tool mit dauerhafter Wertsteigerung angesehen werden. Weitere Informationen zur Erstellung von Mobile Apps können hier gefunden werden: bam-online.de.

Pic.: Enrico Podda: Fotolia