Don't Miss

Doodle Jump fürs iPhone – eine Erfolgsgeschichte

By on 2. November 2010

Doodle Jump ist das Must Have für jeden iPhone-Besitzer mit unstillbarem Spieldrang! Das Game mit dem kleinen grünen Rüsseltier hat sich zu einer der beliebtesten Apps weltweit gemausert. Wir verraten Ihnen das Erfolgsrezept.

Doodle Jump fürs iPhone hat mittlerweile Kultstatus erreicht! Das Spiel, bei dem man ein kleines vierbeiniges Wesen über unterschiedliche Plattformen manövriert und es munter von einer Stufe zur nächsten hüpfen lässt, war schon in 5 Ländern an der Spitze der meistgeladenen Apps. In Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich und den USA hat es die Herzen der User erobert. Zu Recht, wie wir finden!

Doodle Jump – einfach, unterhaltsam, preiswert

Doodle Jump ist eine App von Lima Sky, die nicht durch Special Effects oder unklare Spielregeln vom Wesentlichen ablenkt. Sie ist einfach zu handhaben und bringt ganz schnell eine Menge Spaß. Wahrscheinlich ist es genau das, was Millionen von iPhone-Usern auf der ganzen Welt überzeugt hat. Das klare aber verspielte Design im Käsekästchen-Look hat seinen Entwicklern in diesem Jahr sogar den Apple Design Award eingebracht.

Was so beliebt ist, muss doch teuer sein! Nein, keineswegs! Momentan gibt es Doodle Jump für günstige 79cent im AppStore. Es spricht also nichts dagegen, es einmal auszuprobieren!

Doodle Jump: so funktioniert’s!

Das Ziel von Doodle Jump ist es, den kleinen grünen Doodler über eine Reihe von Plattformen aufwärts springen zu lassen, ohne dass er herunter fällt. Durch das Neigen des iPhones nach links und rechts lenkt man das außerirdische Wesen über das karierte Spielfeld.

Die Plattformen über die das grüne Männchen seinen Weg beschreitet sind von unterschiedlicher Beschaffenheit. So zerbrechen die braunen z.B. unter den zarten Füßchen, die blauen bewegen sich horizontal, andere verschwinden einfach oder explodieren nach dem Draufspringen.

Einen besonderen Vorteil verschaffen so genannte „Power Ups“. Trampoline, Propeller und Jetpacks lassen den Doodler schnell an Höhe gewinnen. Allerdings gilt es auch Gefahren zu bestehen und böse Monster zu bekämpfen, die sich ihm in den Weg stellen. Durch gezieltes Tippen auf den Bildschirm kann man diese mit Kugeln abschießen. Auch vor schwarzen Löchern und UFOs sollte man sich besser vorsehen, sonst ist man ganz schnell weg vom Fenster!

[youtube gOfh-xZOt3M]