Don't Miss

Dual Sim Handys werden immer beliebter

By on 3. März 2010

© PeJo - Fotolia.com

© PeJo - Fotolia.com

Das allgemeine Interesse an einem so genannten Dual Sim Handy wird immer größer. Ein solches Mobiltelefon verfügt über einen zweiten Simkarten-Steckplatz der es erlaubt, auf zwei Simkarten und damit unter zwei Rufnummern gleichzeitig erreichbar zu sein.

Der Dual Sim Adapter

Anders als bei einem Adapter: Mit einem Dual Sim Adapter kann zwar ein zweiter Steckplatz nachgerüstet werden, auf Grund der fehlenden zweiten Sende- und Empfangsantenne ist aber ein paralleler Empfang auf beiden Simkarten nicht möglich.












Die günstigsten Handys finden sie bei Amazon:


Dual Sim Handys für Geschäftsleute

Dual Sim Handys erfreuen sich vor allem bei Geschäftsleuten hoher Beliebtheit. Viele Außendienst-Mitarbeiter müssen ein Diensthandy mit sich führen. Damit die Privatsphäre nach Feierabend gewahrt werden kann, wird häufig eine zweite Rufnummer angeschafft. Wer auch während der Arbeit für Freunde und Bekannte erreichbar sein möchte hat keine andere Möglichkeit als für ein zweites Mobiltelefon zu sorgen. Eben dieser Umstand kann durch den Einsatz eines Dual Sim Handys entschärft werden. Einzig die Strahlenbelastung dürfte sich nicht groß vermindern lassen. Denn ein Dual Sim Gerät macht zwar ein Zweithandy überflüssig, strahlt dafür aber auch für zwei.

One Comment

  1. ted

    27. Juli 2010 at 14:00

    Die Dual Handys sind wirklich eine erweiterung auf dem Handy Markt. Es gibt Sie ja schon seit geraumer Zeit. Was mich jetzt mal interresieren würde ist, ob es auch schon welche gibt für das Mobile Internet. Wäre doch klasse mit dem einen Port Telefonieren und mit dem anderen mobil im Internet surfen. Habe noch keines gefunden was so etwas kann