Don't Miss

Facebook App 3.0 für das iPhone

By on 31. August 2009

Facebook gehört zu den beliebtesten sozialen Netzwerken und deshalb gehört auch die Facebook App. für das iPhone schon lange zu meinen Lieblingsapplikationen. Entsprechend gespannt war ich auf das neue Update.

Was hat sich geändert? Als erstes fällt das neue Layout auf. Es sind nicht mehr alle Funktionen am unteren Display-Rand zum hin- und herwechseln zu finden, sondern auf einer eigenen Oberfläche, die der des iPhone nachempfunden ist.

Neu sind unter anderem der Landscape-Modus, die Anzeige von Veranstaltungen und Geburtstagen, Notizen schreiben und lesen (auch die anderer Nutzer), Fotos hochladen, Bilder-Zoom und Album-Management, Ändern des Profilbildes, Bewertung von Bildern und Posts, Öffnen von Links im integrierten Browser, Ansicht der Freundesfreunde und möglicher Freunde, Verwalten von Freundschaftsanfragen, Anruf- und Textfunktion sowie Shortcuts zu Freundesprofilen.

Wer ein iPhone 3GS besitzt kann zudem Videos hochladen. Insgesamt steht nun also die mobile Anwendung von Facebook derjenigen im Browser um nichts mehr nach. Selbstverständlich gibt es auch die neue Version im AppStore. Einmalig muss man sich nach dem Download mit den Nutzerdaten von Facebook anmelden, um wieder social networken zu können.