Don't Miss

Facebook App dank Update bald wesentlich schneller

By on 28. Juni 2012

Die aktuelle Version der offiziellen Facebook-App im App Store wird von Usern des Sozialen Netzwerkes zurecht als „langsam“ beschrieben. Facebook will auf die schlechte Performance reagieren und arbeitet derzeit an einem Update für die App, die im Juli erscheinen soll. Dabei soll vor allem die Geschwindigkeit erheblich verbessert werden.

Viele Freude macht die Facebook-App derzeit nicht. Allen voran die Langsamkeit ist ein großes Makel. Laut einem Bericht der renommierten „New York Times“, die sich auf zwei Facebook-Mitarbeiter berufen, ist damit aber bald Schluss. Denn in wenigen Wochen soll im App Store ein Update zur Verfügung stehen, dass die deutlich schneller machen wird.

Wie wird die Facebook-App schneller

Für das Speed-Upgrade sollen allen voran der verstärkte Einsatz von Apples Programmiersprache für iOS-Apps „Objective C“ sein. Die Ausführung der aktuellen Facebook-App ist dagegen ziemlich unlogisch und kompliziert und gleicht einer Sammlung von HTML-Seiten. Durch den Umschwung können die Vorzüge von iDevices wie iPhone besser genutzt werden und zudem wird die neue Facebook-App vielle Ressourchen direkt auf dem iPhone bereithalten. Davon profitiert allen voran die Geschwindigkeit und der Autor des „NYT“-Artikels konnte von einer blitzschnellen Performance berichten, was garantiert jeden Facebook-Nutzer freuen wird.

Schnellere Facebook-App im Sommer erhältlich

Ansonsten soll sich aber bei der neuen, schnelleren Facebook-App nicht allzu viel ändern, sodass auch das Optik die gleiche bleiben soll. Intern wird die App schon eifrig getestet und im Sommer soll sie dann zum Download im AppStore bereit stehen.