Don't Miss

Fit for Travel: die kostenlose Reise-App für das iPhone

By on 27. Februar 2011

Noch Resturlaub aus dem letzten Jahr, der bis Ende März verbraten werden muss? Oder bereits mitten in der Planung der schönsten Zeit des Jahres für 2011? Dann hätten wir da vielleicht etwas für Euch:

Eine App für die günstige Flugbuchung hatten wir Euch vor einiger Zeit mit Swoodoo bereits vorgestellt. Heute steht die Gesundheit im Zentrum der App.

Die Reisemedizinischen Fachredaktion von „Fit for Travel“ steht seit mehr als zehn Jahren Weltenbummlern mit Rat und Tat zur Seite. Zusammen mit der GlaxoSmithKline GmbH wurde nun eine iPhone Applikation entwickelt, die Informationen zu mehr als 300 Reisezielen nun auch mobil zur Verfügung stellt.

Im Video wird anschaulich die einfache Bedienung dargestellt, auch wenn es bereits rund ein Jahr alt ist.

Das Beste vorweg: die App, die täglich aktualisierte Ländermeldungen veröffentlicht, ist kostenlos. Der Reisewillige kann über die Landkarte das anvisierte Reiseziel auswählen und dann Nachrichten zu Krankheitsausbrüchen, eine Klimatabelle oder sonstige Gesundheitsrisiken abrufen.

Unabdingbar sind für Fernreisen die Informationen zu Impfvorschriften, denn besser vorher informiert und gut geschützt in den Urlaub als am Ende mit einer Krankheit nach Hause kommen.

Außerdem kann die Fit for Travel App auch an die Impfungen erinnern und durch die personalisierbaren Checklisten lässt sich die App auch noch auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Und wem das noch nicht reicht, der kann mit den 10 Goldenen Regeln für einen gesunden Urlaub oder den Vorsorgetipps gegen Reiseübelkeit und Ansteckungsrisiken wirklich entspannt in die Ferien starten.