Don't Miss

FOCUS Online auf dem iPhone & iPod Touch

By on 29. April 2009

Auch das Nachrichten-Magazin FOCUS hat nun ein App für das iPhone raus gebracht. Aktuelle News und Schlagzeilen und allerhand andere Neuigkeiten vom FOCUS-Magazin gibt es nun aufs iPhone.

Weiter überzeugt die Applikation durch Videos, Fotos und eine klare Übersicht. Gleich nach der Installation des Apps auf dem iPhone oder dem iPod Touch, wird man auf die Startseite von FOCUS Online weitergeleitet, wo mir dann auch gleich die Breaking-News des Tages serviert werden.

Witziges Gimmick; ich wurde darauf hingewiesen, dass ich durch schütteln des iPhone die neuesten Meldungen nachladen kann. Nett. Eines der nützlichen iPhone Apps, finde ich.

Die elementaren Bereiche der Anwendung findet man weiter unten, Meldungen über Finanzen, Videos, Fotos und mehr.

Ein weiteres nützliches Feature: man findet zu jedem Artikel auch Querverweise zu anderen Artikeln, die thematisch ähnlich sind, sowie eine Übersicht über weitere Ressort-Artikel.

Das Focus App fürs iPhone und den iPod Touch

Genauso umfassend wie die Bilderserien ist auch das sonstige FOCUS-Portfolio.

Es gibt Ein breites Angebot an Videoinhalten, die man direkt im Player des iPhone abspielen kann und in der Videoübersicht kann man gleichzeitig sehen,  wie man groß das Video ist ( in der Regel zwischen 1mb und 5mb) sowie die Länge der Laufzeit.

Die Fotoansicht zeigt eine Vorschau mit 24 kleinen Bildern, die bspw. die Ereignisse des Tages anzeigen. Klickt man auf ein Bild, öffnet sich die ganze Serie, erklärt mit kleinen Textpassagen unter den Bildern.

Hier geht es zum kostenlosem Download im App Store.

Mein Fazit: Dieses kleine App ist wirklich gelungen und für jeden Nachrichtenfreund ein Must-Have.