Don't Miss

Font Shuffle für’s iPhone und iPod Touch – kostenlos

By on 16. Dezember 2008

Seit Neuestem gibt es für das iPhone und auch den iPod Touch einen Font-Shuffle. Das bedeutet es gibt jetzt noch mehr Schriftarten zur Auswahl.

Dieses Feature kann man im AppStore herunterladen – und zwar völlig kostenlos. Entwickelt hat diese Software der FontShop für das iPhone und den iPod Touch.

Dabei ist die Auswahl so groß, dass es einen Quasi-Wizzard gibt, der einem die Schriftauswahl erleichtert. Man muss nur die Kategorien beachten. Dabei hat man mehrere Kategorien, deren Kriterien man vorbestimmt und dann die Vorschläge des Programms abwartet.

Wem das schon zuviel ist, der kann auf die Shuffle-Funktion bauen. Mit einem Klick bekommt man sechs Vorschläge. Dazu muss man nicht mal online sein. Aber wenn man im Internet ist, kann man sogar eigene Schriftarten entwickeln.

Die Wörter zum Auffinden der Software im Appstore sind „Fontshop“ oder auch „Fontshuffle“. Erstmal gefunden ist das Programm kinderleicht zu bedienen, da es sich selbst erklärt.

Insgesamt wartet das Programm mit 432 Schriftfamilien auf. Das reicht für die nächsten paar Tage, wie ich denke.