Don't Miss

Formel 1 App: Schumi & Co. mobil und live verfolgen

By on 15. März 2010

Die noch junge Formel 1 Saison ist für viele Deutsche durch das Comeback von Michael Schumacher wieder interessanter geworden. Wird der alte Haudegen es noch mit den jungen Hüpfern aufnehmen können oder fährt er sogar vorne weg? Beim ersten Rennen haben sich die Erwartungen noch nicht ganz erfüllt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gerade für die Sportveranstaltungen von Olympia bis Fußball bewähren sich die Apps, die auf dem iPhone zur Verfügung stehen. Im Fernsehen ist RTL der Partner für die Übertragungen in der Formel 1 und deshalb macht es auch Sinn, dass der Fernsehsender eine entsprechende App für das iPhone anbietet. „RTL Pole Position“ bietet neben aktuellen News auch umfassende Informationen zu den verschiedenen Teams, ihren Fahrern und den Rennstrecken. Ein Live-Ticker hält die Fans mobil auf dem laufenden, was auf der Strecke so passiert.

Und für danach gibt es umfangreiche Bildergalerien und Videos – unter anderem auch die Rennanalyse von RTL. RTL Pole Position kann kostenlos im App Store für das iPhone oder den iPod Touch heruntergeladen werden. Für letzteres benötigt man zur Nutzung allerdings eine WLAN-Verbindung. Einziger Wermutstropfen, die kostenlose App ist leider nicht werbefrei – aber irgendwie muss sich das Angebot ja refinanzieren.

Für Fans ist die App auf jeden Fall eine Alternative, wenn man den Haussegen nicht schief hängen sehen will und unterwegs sein möchte, trotzdem auf dem Laufenden zu bleiben.