Don't Miss

Fußball-WM auf dem iPhone oder iPad

By on 16. Mai 2010

Das multimediale Großereignis dieses Sommers wird zweifellos die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika sein. Vier Wochen lang gibt es Fußball pur – auf den unterschiedlichsten Kanälen. Doch nicht immer wird man einen Fernseher zur Hand haben und deshalb haben wir uns mal nach der mobilen Alternative umgesehen.

Für alle Sky Abonnenten, die gleichzeitig Besitzer eines Apple iPad sind, gibt es ab dem 28. Mai die entsprechende App im AppStore. Hier einfach die Kundendaten eingeben und schon kann das mobile Fußballvergnügen los gehen. Bis zum 31. August 2010 läuft die Textphase für alle Sky Abonnenten kostenlos. Das schließt die Fußball WM mit ein. Danach können die Abonnenten on Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga in Verbindung mit HD „Sky Sport“ auch weiterhin kostenlos nutzen. Wer keinen HD-Dienst gebucht hat, muss nochmal 12 Euro im Monat bezahlen. Außerdem hoffen die Anbieter sicher, dass sich der eine oder andere Abonnent nach der Testphase auch weiterhin für Sportkanäle interessiert und ein entsprechendes Abo abschließt.

Was aber, wenn man weder Sky Abonnent ist noch ein iPad sein eigen nennen kann und trotzdem auf dem Laufenden bleiben will. Für all diese Fußballfans hat die Telekom mittlerweile die Gerüchte bestätigt: Alle 64 Spiele werden über die iPhone-App MobileTV angeboten. Das Angebot besteht ja für die Bundesliga bereits längere Zeit und ist wohl nach Anfangsschiwerigkeiten jetzt auch zum Standard geworden. Für WM-Spiele, die man innerhalb der Anwendung buchen kann, fallen 1,95 Euro pro Tag oder 4,95 Euro für einen Monat an Kosten an.