Don't Miss

Fußball-WM live auf dem iPhone

By on 26. April 2010

Die Fußball-WM live auf dem iPhone verfolgen? Das klingt gut und ist laut Medienberichten angedacht für Kunden der Telekom. Bisher hat der Konzern die Gerüchte allerdings noch nicht bestätigt.

Die Telekom werde, so heißt es laut Berichten des Online-Magazins iPhone-Ticker, alle 64 Spiele der Fußball-WM in Südafrika live per MobileTV aufs iPhone übertragen. Den Gerüchten zufolge, werde die Telekom ein Zusatzpaket anbieten, mit dem man für knapp 10 Euro alle Spiele live verfolgen kann.

Über das kostenlose App MobileTV soll man ein spezielles Fußball-Angebot von T-Mobile erwerben können, das wahrscheinlich 4,99 Euro im Monat kosten soll. Der Preis für die gesamte WM beliefe sich dann auf 10 Euro.

Wem es bis zur WM kaum noch ruhig auf seinem Platz hält, für den wäre der Abostart ab dem 3. Mai genau das richtige. Es heißt, bis zum ersten Anpfiff sollen Fußball-Vorberichte und Informationssendungen übertragen werden.

Für den Wahrheitsgehalt der Gerüchte spricht, dass sich die Telekom bereits die Rechte für die Übertragung sämtlicher Fußball WM-Spiele gesichert hat. Die Wahrscheinlichkeit ist zudem hoch, dass nicht allein iPhone Besitzer, sondern auch andere UMTS-fähige Smartphone Nutzer in den Genuss der Liveübertragung kommen werden.

One Comment

  1. Ralf

    3. Mai 2010 at 15:22

    Danke für den Hinweis. Aber gibts schon News in dieser Sache?