Don't Miss

Gratis Sicherheitsprogramme fürs iPhone im AppStore

By on 17. April 2009

Das gratis Sicherheitsprogramm „Trend Smart Surfing“ sorgt dafür, dass das iPhone sauber bleibt. Der Security Software Hersteller Trend Micro hat es nun kostenlos in den App Store gestellt.

Für jene, die mit Windows arbeiten, ist es eine altbekannte Sorge. Womit hingegen Mac-User selten bis nie Probleme hatten, könnte für iPhone-Nutzer durchaus Grund zum Ärgern werden: Viren, die sich durch harmloses Surfen auf dem Gerät mit dem Touchscreen einnisten können.

Immer auf der Suche nach Wegen, den Datenschutz zu umgehen und dabei sich persönlicher Angaben zu bemächtigen, sind finstere Webseiten mit Malware und Codes ausgestattet.

Trend Smart Surfing soll nun genau an dieser Stelle greifen. Die Application arbeitet im Trend Micro Protection Network und verhindert so, dass Internet-Angebote aufgerufen werden, die ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Mehrere Webseiten können gleichzeitig besucht werden, das Gratis-Sicherheitsprogramm fürs iPhone bietet auch weiterhin Schutz. In drei Sicherheitsstufen, die eingestellt werden können, werden infizierte Websites im Browser dabei farbig markiert.

Trend Micro, der Hersteller des ersten Online-Scanners, der sich nicht auf nur eine Plattform bezog, bietet mit seinem Sicherheitsprogramm Trend Smart Surfing ein wichtiges Tool an, das den Besitzer des Smartphones ruhig schlafen lässt.

Daürber hinaus schont es auch sein Portemonnaie, denn Trend Smart Surfing ist im AppStore kostenlos für das iPhone aber auch für den iPod touch erhältlich.

One Comment

  1. Pingback: Galaxy S2: Samsung verkauft