Don't Miss

Grillen und Räuchern: iPad-App für künftige Grill-Master

By on 13. August 2012

Grill-Fans aufgepasst: Die App „Grillen und Räuchern“ ist für Fleisch-Freunde und Gemüse-Gourmets ein heißer Tipp. Eine echte Grill-Bibel, die aber trotz tollen Rezepten und Rezept-Darstellung ein großes Manko hat.

Am Wochenende meldet sich der Sommer in Deutschland – der eigentlich keiner war – nochmal kurz zurück. Temperaturen jenseits der 30 Grad werden erwartet und in der ganzen Republik dürfte munter drauf los gebruzzelt werden. Wer noch keine Ahnung hat, was auf den Grill soll, sollte sich die neue App „Grillen und Räuchern“ einmal genauer ansehen.

Was hat die App zu bieten?

Die App liefert 60 Rezepte (weitere Rezepte werden via Updates nachgeliefert) und bietet dabei auch einige hilfreiche Video-Anleitungen (insgesamt 6 Stück). Das 288 MB große Grill-Kochbuch kostet 3,99 Euro, ist aber leider nur fürs iPad zu haben..

Die Rezepte und Videos zeigen sehr anschaulich, wie man das Steak perfekt grillt oder wie man leckere Grillsaucen kreiert. Dabei spielt die App natürlich auch die Stärke des Retina-Displays des iPad 3 voll und ganz aus, sind doch die schönen großen Bilder gestochen scharf – zum Reinbeißen! Die Rezepte mit allen Zutaten und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung sind sehr gut nachvollziehbar und machen euch zum echten Grill-Master.

Ansonsten stehen noch ein paar Zusatzfunktionen wie Einkaufslisten zur Auswahl und man kann seinen Favoriten direkt via App eine Einladung schicken.

Hier geht’s zum Download.