Don't Miss

Groovemaster fürs iPhone – kostenlose App zum Musik mixen

By on 21. August 2009

Der Groovemaster von Apple vertreibt die Langeweile. Mit dieser neuen App für das iPhone wird man selbst zum DJ. Damit kann man sich seinen persönliches DJ-Mix erstellen und zum eigenen Sound grooven.
Mit der App Groove Master bekommt man ein digitales Musikstudio zum Experimentieren, wahlweise für den iPod oder das iPhone. Man erhält beim kostenlosen Download auch den Track Juice zum Mixen dazu. Ein schönes Spielzeug für Musikfreaks. Alle Details gibt’s auf der Homepage.

Groovemaster fürs iPhone

Als DJ mag die App recht uninteressant sein aber für all die, die sich schon immer mal im Musik mixen ausprobieren wollen ist es ausreichend. Weitere Songs die man Mixen möchte muss man jedoch käuflich im App Store erwerben. Wer durch den Groovemaster auf den Geschmack gekommen ist kann sich auch die App iSyn holen, zum professionelleren Mixen. Diese ist jedoch kostenpflichtig. Schaut Euch auch mal hier um.

App von Apple

Wir kennen ja schon die App mit der man Staus umgehen kann oder die, die einem sagt wie man im Bett ist. Aber der Groovemaster fürs iPhone ist wirklich mal eine App in der man kreativ arbeiten kann. Es ist simple in der Anwendung und alles kann in Echtzeit gemixt werden. Egal ob Bass Drum Beat oder Effekt Loops. Kreativität kennt hier keine Grenzen. Es gibt 8 Stereo-Loop-Tracks, die Loops kann man nach Lust und Laune mischen und randomisieren und die interaktive Hilfe-Funktion ermöglicht das schnelle Lernen im Umgang mit den Features. Fazit: Die Apps fürs iPhone werden immer besser 🙂