Don't Miss

Hama: Lenkrad fürs iPhone

By on 17. März 2009

Musikhören mit den iPhone? Kein Problem! Chatten mit dem iPhone? Easy…..Autofahren mit dem iPhone?? Ja! Auch das geht- zumindest virtuell mit dem neuen Lenkrad von Hersteller Hama. Wir sagen euch, was es mit dem neuen Zubehör aufsich hat.

Wii-Besitzer werden jetzt müde lächeln. Sie kennen das Hama-Lenkrad schon seit über einem Jahr. Hauptsächlich wenn es mit Mario Kart auf die Piste geht. Jetzt kommen aber auch iPhone-Besitzer in den Genuß des neuen Gimmicks.

Wie beim Vorbild von der Wii, wird das iPhone in das Hama-Lenkrad eingesetzt. Das Handy wird zur Spielkonsole. Das das Lenken auf dem iPhone durch Neigen des Geräts geschieht, lag es Nahe das auch ein Lenkrad für das Kulthandy rauszubringen.

Auch Videospielehersteller Konami hat das iPhone als neue Plattform entdeckt und eine Reihe seiner Titel für das Gerät angekündigt. Ob auch andere Spiele, wie etwa Super Monkey Ball, mit dem Lenkrad genutzt werden können, hat Hama noch nicht verraten.

Hier halten wir euch aber auf dem Laufenden.