Don't Miss

HTC Handys sind weiter stark im Kommen

By on 4. August 2011

Schaut man sich den internationalen und auch den nationalen Markt für Smartphones an, so kann man zweifelsfrei erkennen, dass in den letzten paar Jahren dort eine ganz neue Dynamik entstanden ist. Eine Dynamik, die die etablierten Hersteller wie Nokia oder auch Motorola das fürchten lehrt und neue, innovative Hersteller wie zum Beispiel HTC immer weiter nach vorne spült.

Große Konkurrenz

Ob HTC Desire oder HTC Sensation, die Smartphones der Taiwaner werden immer beliebter und beliebter und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht wirklich in Sicht. Da fragt man sich natürlich schon, wie es dazu kommen kann und wo das Erfolgsgeheimnis dieses Unternehmens liegt. Es ist ja schließlich nicht so, dass es keine Konkurrenz auf dem Markt gibt. Ganz im Gegenteil. Sich hier dermaßen durchzusetzen ist also schon eine bemerkenswerte Leistung.

Was HTC attraktiv macht

Zunächst einmal ist es natürlich das elegante und zeitgemäße Design der HTC Handys, das dem Betrachter direkt ins Auge sticht. Da ist es natürlich klar, dass die Menschen sich für Geräte interessieren, die schon einmal sehr gut aussehen. Doch es ist natürlich nicht nur die Optik alleine, die zu begeistern weiß, sondern auch in technischer Hinsicht, haben die Smartphones von HTC eine ganze Menge zu bieten. Meist mit dem schnellen und innovativen Betriebssystem Android ausgestattet, bieten sie somit eine riesige Auswahl an zum großen Teil sogar kostenlosen Apps. Da ist für jeden etwas Passendes dabei. Nicht zuletzt sind es aber auch die Preise, die bei HTC im Vergleich zu manchen anderen Herstellern, doch vergleichsweise human sind. Das sorgt dann natürlich auch für einen noch größeren Zuspruch.
Image: Alexander Aisenstadt – Fotolia