Don't Miss

HTC Touch Diamond – Der iPhone Killer, oder heiße Luft?

By on 9. Mai 2008

Das HTC Touch Diamond ist in der Vergangenheit oft als iPhone Killer angepriesen worden. Wieso? Weil es UMTS hat und das iPhone nicht. Weil es ansonsten alles kann, was das alte iPhone kann. Nur … irgendwie besser halt.

Naja. Zuerstmal ist der direkte Vergleich von Touch Diamond und iPhone in der ersten Generation unfair. Apples nächstes Handy kommt voraussichtlich im Juli raus und wird 3G-Unterstüzung bieten. Das soll dann bitte mit dem Touch Diamond verglichen werden.

Zweitens bezweifle ich stark, dass der im Handy verbaute Browser ähnlich genial ist wie Safari – in Sachen Bedienerfreundlichkeit hat Apple einfach die Nase vorne. Über Windows Mobile 6.1 kann man sicherlich lobende Worte verlieren, trotzdem bin ich mir sicher, dass das Apple-Pendant mir vom Look & Feel her viel besser gefallen wird.

Letzten Endes ist es eine Geschmacksfrage. Für mich steht die Sache fest: Das Touch Diamond sieht fast so gut aus wie das iPhone. Das Touch Diamond unterstützt 3G, wie das neue iPhone voraussichtlich auch. Windows Mobile erreicht jetzt endlich die Benutzerfreundlichkeit, die Apple schon seit Jahren bietet. Das Touch Diamond ist ein tolles Handy, das neue iPhone wird mein neues Handy. Sorry HTC. 😉