Don't Miss

iPhone 4 Reparatur

By on 26. Oktober 2011

Der Artikel untersucht Reparaturen am iPhone 4Das Iphone 4 macht Spaß. Es macht viele Alltagssituationen einfacher und ist aus dem Leben der Besitzerinnen und Besitzer kaum noch wegzudenken. Wer ein solches Mobiltelefon besitzt, wird es ungern wieder aus der Hand geben wollen. Zwar kann es viel, allerdings kann es auch kaputt gehen. Insbesondere für die typischen Schäden, die beim täglichen Betrieb mit einem Handy auftreten können, muss eine Iphone 4 Reparatur vorgenommen werden. Wie aber geht man vor, wenn das geliebte Handy einen Defekt aufweist?

Iphone 4 Reparatur – im ersten Schritt den Apple-Support in Anspruch nehmen

Zuallererst sollte man sich auf der Apple-Homepage über die dort angebotenen Support-Leistungen informieren. Bei Problemen mit dem Mobilfunkanbieter oder Unstimmigkeiten mit der Software können hier schnell Informationen eingeholt werden. Häufig liegen den Fehlfunktionen gar keine Schäden am Gerät zugrunde. Durch die Installation eines Apps kann z.B. auf einmal ein anderes Feature wie beispielsweise das GPS-Navi nicht mehr richtig laufen. Sind alle Hilfestellungen des Apple-Supports ausgeschöpft und der Defekt noch nicht behoben, sollten weitere Maßnahmen erfolgen.

Iphone 4 Reparatur selbstgemacht

In einigen Fällen ist ein Defekt offensichtlich. Wird beispielsweise das Frontglas zerstört, sollte dieses schnellstmöglich ersetzt werden, damit weitere Schäden, die durch das Eindringen von Feuchtigkeit oder andere Umstände entstehen können, vermieden werden. Wie man derartige Reparaturen selbst durchführt, kann in Video-Anleitungen, die auf den einschlägigen Portalen mehrfach zur Verfügung stehen, oder auf speziell für diese Zwecke eingerichteten Webseiten nachgesehen werden. Trotzdem sollte man vorsichtig sein, da bei unsachgemäßer Handhabung kein Anspruch auf Gewährleistung besteht.

Iphone 4 Reparatur vom Profi

Wer sich nicht absolut sicher ist, ob die eigenen Fähigkeiten für die Iphone 4 Reparatur ausreichen, ohne die Garantieansprüche zu verlieren, sollte sich professionelle Hilfe holen. Neben den Apple-Stores, die es mittlerweile in jeder größeren Stadt des Landes gibt, haben viele Handy-Werkstätten die Möglichkeiten, das defekte Iphone zu reparieren. Auf diese Art und Weise behält man seine kostbaren Garantieansprüche und kann sich sicher sein, dass das geliebte Handy wieder funktioniert. Dabei ist aber zwingend auf die Seriosität des gewählten Unternehmens zu achten, denn im Falle des Falles muss man vielleicht rechtliche Ansprüche geltend machen können.

Bild: webdelux – Fotolia