Don't Miss

iPhone 5: Welche Neuheiten wird es beim neuen Apple Smartphone geben?

By on 7. August 2012

Die Gerüchteküche brodelt und täglich tauche neue Gerüchte zum iPhone 5 auf. Doch auch wenn noch nichts offiziell ist, kann man mit hoher Sicherheit schon ein paar Neuheiten und Features nennen, die beim neuen iPhone an Bord sind.

Die allergrößte Veränderung wird es am Display geben. Es gibt keinerlei Zweifel mehr, dass Apple künftig einen 4 Zoll-Display statt wie bisher 3,5 Zoll-Display verbauen wird. Dabei soll der neue Smartphone-Bolide aber nur in der Länge wachsen, die Rede ist von 1 cm. Die Breite soll gleich bleiben, wodurch eine Ein-Hand-Bedienung weiterhin gewährleistet ist. Das Retina Display soll eine Auflösung von 1.138 x 640 Pixel und ein Seitenverhältnis von 16:9 zu haben. Durch die längere Bauweise werden künftig fünf statt vier Icons-Reihen auf dem Touchscreen zur Verfügung stehen. Zudem soll das iPhone 5 7,6 mm dünn sein – das sind 1,7 mm weniger als beim iPhone 4S.

Großes Update für iPhone 5 erwartet

Als weitere Neuheiten bzw. Verbesserungen wird ein A6-Quad-Core-Prozessor, LTE, NFC sowie ein kleinerer Dock-Anschluss erwartet. Dieser soll künftig nur noch 8 oder 19 Pins verfügen. Bisher verfügt der Kabelanschluss am iPhone über 30 Pole.

Wann kommt das iPhone 5?

Zudem wird erwartet, dass Apple bei der Rückseite künftig zwei Materialien einbaut. In der Mitte soll das Gehäuse Aluminium bestehen, während am oberen und unteren Ende Glas zum Einsatz kommt. Auch der Kopfhöreranschluss soll vom oberen Rand an den unteren wandern.

Und wann kommt das iPhone 5? Laut aktueller Lage wird Apple am 12. September eine Keynote veranstalten und dabei das neue iPhone präsentieren. Der Verkaufsstart soll dann neun Tage später – also am 21. September – erfolgen.