Don't Miss

iPhone 5S: Gerüchte zum Release und neuen Features

By on 10. Dezember 2012

Das iPhone 5S wirft seine Schatten voraus. Doch wann kommt der Nachfolger des aktuellen iPhone 5 und welche Neuheiten wird Apple seinem Smartphone-Flaggschiff spendieren? Der bekannte Marktanalyst Peter Misek von Jeffries hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet.

In einer Einschätzung an Investoren äußert Misek die Vermutung, dass Apple das neue iPhone 5S bereits im Juni 2013 auf den Markt bringen wird. Damit würde der iKonzern seinen gewohnten Ein-Jahres-Produktzyklus verkürzen. Doch angesichts der immer stärker werdenden Konkurrenz auf dem Smartphone-Markt muss Apple entsprechend reagieren und seine neuen iPhone-Modelle in kürzeren Abständen vorstellen.

iPhone 5: Welche Neuheiten werden erwartet?

Zu den neuen Features soll dabei ein super HD-Display gehören, wobei es sich um ein Full HD-Display handeln könnte. Das scheint aber unrealistisch, da das derzeitige Retina Display bereits jetzt schon die höchstmögliche Auflösung bietet, die das Auge überhaupt wahrnehmen kann. Darüber wird auch wieder über das drahtlose Bezahlsystem NFC spekuliert sowie einen Anstieg der maximalen Speicherkapazität auf 128 GB.

Mehrere Farben beim iPhone 5?

Eine interessantes Gerücht betrifft die Farbe des iPhone 5S. Demnach soll Apple neben den klassischen schwarzen und weißen Modellen auch noch sechs bis acht weitere Farbvarianten anbieten – ähnlich wie man es vom iPod kennt.

(via)