Don't Miss

iPhone App: Praktischer Stundenplaner

By on 14. September 2009

Die folgende iPhone-Software ist sowohl für Eltern, als auch ihre Kinder gleichermaßen interessant! Mit der Stundenplan-Applikation haben beide Seiten absofort die volle Kontrolle über den Schultag. Und das kann der virtuelle Stundenplaner:

Vorbei die Zeiten, dass der Stundenplan mit einem Magneten am Kühlschrank befestigt wird. Zumindest für Haushalte, die ein iPhone ihr Eigen nennen.

Für 80 Cent gibt es im App Store jetzt diese neue, praktische Stundenplan iPhone Software. Per Touchscreen können Sie bequem Fächer, Lehrer, Zeiten und weitere Informationen verwalten. Schultag- und –woche sind somit leicht abrufbar.

Ebenfalls vorhanden eine Notizfunktion. Zusätzliche Infos zu anfallenden Hausaufgaben oder Elternabenden können hinzugefügt werden. Die Ausrede „Ich habe meine Hausaufgaben vergessen“ verliert somit ihre Daseinsberechtigung.

Und der Stundenplan für das iPhone kann noch mehr! Gleichzeitig können nämlich mehrere Stundenpläne angelegt werden, sämtliche Daten sind auch auf dem iPod nutzbar.

Das Online-Portal chip-online hat dieses kleine iPhone App übrigens getestet und schreibt:

“Ein gut durchdachter Stundenplan mit einigen Raffinessen wie der Hausaufgaben-Funktion. Der niedrige Preis macht das Programm auch für Schüler interessant.“

Dem gibt es nicht mehr hinzuzufügen.

One Comment

  1. Sweety

    21. September 2009 at 15:53

    Und wie heißt diese App nun???