Don't Miss

iPhone Apps rund ums Autofahren

By on 25. April 2010

Das iPhone und die entsprechenden Apps sind für viele von uns bereits zum nicht mehr wegdenkbaren ständigen Begleiter geworden. Vor allem unterwegs möchte man auf die kleinen Helfern nur noch sehr ungern verzichten. Deshalb ist es auch völlig logisch, dass es eine Menge hilfreicher Apps rund ums Autofahren gibt. Einige haben wir uns heute mal angesehen:

Bereits vor einiger Zeit hatten wir Euch den Mobile Navigator von Navigon vorgestellt, damit ihr immer auf dem kürzesten Weg ans Ziel kommt. Und damit man auch noch jeden Stau umfährt, sollte man sich die kostenlose App Staumelder auf jeden Fall ebenfalls installieren. Die App ermittelt per GPS den aktuellen Standort und zeigt davon ausgehend an, was einen auf dem weiteren Weg zum Ziel noch so an Staus erwartet. So lässt sich ganz einfach eine Umgehungsroute finden bzw. einfach eine längere Pause einlegen, um dann weiterzufahren, wenn der Verkehr wieder problemlos fließt.

Und wenn Ihr doch plötzlich im Stau steht, ist das Game „Audi A4 Driving Challenge“ ein prima Zeitvertreib. Da es kostenlos ist, sollte es vor einer längeren Reise auf jeden Fall auf das iPhone geladen werden, um ggfs. die Kids beschäftigen zu können. Auf jeden Fall eine nette Idee, die für die kommende Urlaubssaison so manche unangenehme Situation überbrücken hilft.