Don't Miss

iPhone Apps zur Fußball WM 2010

By on 6. Juni 2010

Der Countdown läuft: nicht mal mehr eine Woche, bis das Eröffnungsspiel zur Fußball-WM 2010 angepfiffen wird. Höchste Zeit, sich die lebensnotwendigen Apps auf das iPhone zu laden, um immer auf dem Stand der Dinge zu sein und auch kein wichtiges Detail zu verpassen. Die Auswahl ist entsprechend groß. Einige haben wir uns für Euch angesehen.

Wo man die Spiele mobil anschauen kann, hatten wir Euch bereits vorgestellt. Und auch die App Zwanzigzehn, mit der man einen Überblick über alle Spiele bekommt und gleich selbst mittippen kann. Wer aber so richtig stilecht mitjubeln möchte, sollte sich mal Vuzuela 2010 anschauen. Wie’s funktioniert, seht Ihr im folgenden Video:

Noch ein bißchen Nachholbedarf in Sachen Fußballwissen, dann helfen vielleicht Fußballquiz lite oder Fußball Guru Free. Beide Apps sind kostenlos und haben neben der Information auch noch einen gewissen Spaßfaktor. Außerdem kann man diese Fragen auch im Freundeskreis prima gegeneinander spielen.  Wem dieses Wissen noch nicht ausreicht, der sollte es mal mit der iPhone App der WM News 2010 versuchen: Egal ob sich ein Spieler verletzt hat oder ob sich ein Trainer zu den WM-Chancen seines Teams geäußert hat – hier findet Ihr alles immer aktuell.

Wer nur eine App für alles haben will, könnte mit der Pocket WM von freenet richtig beraten sein. Dort gibt es einen Count-Down, aktuelle News, einen Spielplan und sogar Wetterinformationen für die einzelnen Spielorte.

2 Comments

  1. Ray

    7. Juni 2010 at 13:13

    Ich habe mir gerade „Fankurve 2010“ vom Stern runtergeladen. Bis auf die etwas übertrieben Werbung finde ich die App ganz gut.

  2. Marvin

    9. Juni 2010 at 11:16

    Es gibt auf jeden Fall eine Menge sehr gute Apps für das iPhone, welche die diesjährige WM zu einem noch größeren Erlebnis werden lassen. Ich kann mich mithilfe der Apps zum Glück auch auf der Arbeit über den aktuellen Spielstand und die neusten Prognosen informieren. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Deutschland das Rennen macht!