Don't Miss

iPhone Nano soll zuerst in Asien auf den Markt kommen

By on 14. Januar 2009

Aus dem Gerücht iPhone Nano scheint langsam Gewissheit zu werden. Eine chinesische Zeitung (Economic Daily News) vermeldete jedenfalls die Markteinführung für das iPhone Nano für die Mitte des Jahres.


Als Beweis für die Echtheit  der Meldung  führt die Economic Daily News neue Aufträge für die Produktion bestimmter Chipsätze bei renommierten Hardewareherstellern an.  Diese hätten Aufträge für Bauteile erhalten, die auf eine baldige Produktion des iPhone Nano schließen lassen könnten.

Das Apple iPhone ist weltweit ein absoluter Topseller. Schon über sieben Millionen Einheiten konnte Apple verkaufen.  Bisher waren Launches von neuen Apple-Produkten dem amerikanischen, beziehungsweise dem europäischen Markt vorbehalten.

Die Einführung des iPhone Nano auf dem asiatischen Markt wäre somit eine echte Premiere.  Das iPhone Nano soll eine abgespeckte Version des großen iPhones darstellen. Ob sich Zusatzsoftware wie Twitterterrific, SHOUTcast oder Beejive nutzen lassen steht noch nicht fest.