Don't Miss

iTape Schutzhülle – Ein modernes Geschenk zum Valentinstag mit nostalgischem Touch

By on 7. Februar 2012

Das iTape ist der Hingucker schlechthin. Mit ihrem nostalgischen Aussehen ist diese Schutzhülle ein ideales Valentinstagsgeschenk für Liebhaber von nostalgischen Gegenständen.

[youtube q-4C6T-7hZQ]

Als sich die CD allmählich durchsetzte, endete damit die Ära der persönlichen Mixtapes, doch die iTape Schutzhülle kann am Valentinstag für ein echtes Retrofeeling sorgen.
Früher saß man noch stundenlang vor dem Radio um die aktuellsten Hits im Radio mitzuschneiden und daraus dann für die Angebetete eine Kassette zusammenzustellen. Heutzutage etwas unvorstellbares, doch wer dennoch nicht auf dieses Gefühl von Nostalgie verzichten möchte, für den ist das iTape Schutz-Case vielleicht genau das richtige.

Schutzfunktion des iTape

Das was auf den ersten blick aussieht wie eine alte Kassette ist in Wirklichkeit eine ausgefallene Schutzhülle für das beliebte Mobiltelefon aus dem Hause Apple. Die Hülle aus Silikon passt sich dem Telefon perfekt an, vorausgesetzt es handelt sich dabei um das iPhone 4. Ältere Modelle lassen sich zwar auch darin verstauen, dann jedoch passt sich das Case nicht optimal an.

Die Retro-Verpackung schützt vor allem die sonst so empfindlichen Kanten des Telefons optimal. Dabei bleiben aber alle wichtigen Anschlüsse und Bedienelemente des Gerätes frei, da sich an den entsprechenden Stellen Aussparungen befinden.

Dem iPhone ein nostalgisches Aussehen verpassen

Das Design der Schutzülle ist sehr aufwendig umgesetzt worden, selbst die kleinen Schrauben, mit denen die Kassetten früher zusammengebaut waren, sind beim iTape detailgetreu nachgebildet.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Cases, wie damals auch die Kasetten, beschriftet werden können. Ansonsten ist das iTape in schwarz, weiß und blau erhältlich.

Mit einer solch stylischen Ummantelung zieht man sicherlich schnell alle Blicke auf sich, da das Case deutlich aus der Masse der angebotenen Schutzhüllen heraussticht.