Don't Miss

iTunes Rewind 2011: Die Sieger in der Kategorie Wirtschaft

By on 18. Dezember 2011

Letzte Woche haben wir Euch die Gesamtsieger der iTunes Rewind 2011 vorgestellt und versprochen, noch einmal näher auf die weiteren Kategorien einzugehen. Heute nehmen wir die Kategorie Wirtschaft genauer unter die Lupe.

Rewind 2011; Bild©Apple

Den Sieger dieser Kategorie – Dragon Dictation – haben wir bereits besprochen. Mit dieser praktischen App, die kostenlos verfügbar ist, verwandelt sich das iPhone in ein Diktiergerät.

Zwei weitere Apps, die es unter die Top 5 geschafft haben, ermöglichen es, dem jeweiligen Nutzer, das iPhone in einen mobilen Scanner zu verwandeln. Mit Genius Scan+ lassen sich Dokumente mobil scannen und dann per E-Mail als .jpg oder .pdf Datei versenden. Das Programm kostet normalerweise 2,39 Euro, ist aber kurzzeitig für 0,99 $ zu haben. Scanner pro bietet neben dem Scannen und der E-Mail-Funktionalität auch noch die Möglichkeit des Uploads zu Dropbox, MobileMe oder anderen Servern. Mit 5,49 Euro ist Scanner pro dann auch etwas teurer.

In einem ganz anderen Bereich ist Meetings erfoglreich auf Englisch. Für erschwingliche 1,59 Euro führt die App vorbei an allen Klippen und Unwegbarkeiten, die ein Geschäftsmeeting in englischer Sprache zu bieten haben. Von der Organisation bis zur Verabschiedung sollten Sie nichts mehr dem Zufall überlassen. Die Themen Telefonieren, Gespräche leiten, Verhandlungen sowie Produkte und Projekte beschreiben helfen in den meisten Situationen effektiv weiter. Die 550 Wörter und Redewendungen werden dabei direkt auf dem iPhone gespeichert, sodass eine Internetverbindung beim Einsatz nicht notwendig ist.

Last but not least wurde noch die kostenlose App SAP Business ByDesign ausgezeichnet. Sie basiert auf der Premium-On-Demand-Unternehmenssoftware von SAP für kleine und mittelständische Unternehmen und wurde speziell für den mobilen Einsatz angepasst. Wer also die Ausgangssoftware ohnehin einsetzt, wird vermutlich auch die mobile Erweiterung zu schätzen wissen.