Don't Miss

Kensington Mini Batterie: Externer Akku fürs iPhone

By on 25. November 2008

So schick das iPhone auch ist, ein ausgereiftes Gerät ist es auf jeden Fall nicht. Zu einem der ersten Ärgernisse gehört der kurzatmige Akku des Handy. Schlechte Laufleistung, nicht austauschbarer Akku. iPhone-User haben es wirklich schwer! Abhilfe soll jetzt der externe iPhone-Akku „Kensington Mini Batterie“ schaffen.

[youtube Q1Xgtl7sx2w]

Mit der Kensington Mini Batterie wird das iPhone zum Marathonläufer.


Was mit dem iPhone bisher nicht möglich war, soll die „Kensington Mini Batterie“ jetzt richten. Geht dem eingebauten Akku der Saft aus, übernimmt der externe Akku das Engergie-Kommando.

Aufgeladen wird der nützliche Helfer zusammen mit dem iPhone. Er wird an iPhone angestöpselt, Handy und externer Akku werden dann gemeinsam über das Telefonnetzteil aufgeladen.

Die  „Kensington Mini Batterie“ fürs iPhone kostet rund 42 Euro, eine Investition, die sich vor allem für Vieltelefonierer und Dauer-Handynutzer rechnet.

2 Comments

  1. Julien

    27. Januar 2010 at 11:19

    Wo bekomm ich das Teil her? Sofort her damit, leider zb bei Amazon nicht gelistet/aufzufinden….. Jemand schon was gefunden?

  2. Vivien

    11. November 2011 at 01:51

    Ich habe mir jetzt auch einen externen Akku für mein iPhone besorgt. Der Kensington sieht leider nicht sehr hübsch aus. Ich bin auf die Akkus von HyperJuice gestossen und habe mir den HyperJuice Nano in pink bestellt. Mein neues iPhone Gadget echt klasse. Hab ich bei http://www.hyperbatteries.de gefunden.