Don't Miss

Kochbuch-App von Bild am Sonntag

By on 31. Januar 2011

Verlage sind ja stets auf der Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen. Und was läge da näher, als ein Konzept das bereits einmal funktioniert hat, nochmals aufzuwärmen? So hatte die Bild am Sonntag bereits vor ein paar Jahren die „Klassiker der Küche“ erfolgreich als Buch herausgegeben. Dieses ist inzwischen für 5,90 Euro im klassischen Online-Buchhandel zu haben.

Und jetzt setzt die Bild am Sonntag noch eine App für das iPhone drauf. Für 2,99 Euro gibt es die Klassiker der Küche jetzt auch mobil für das iPhone. Dafür gibt es 50 beliebte Kochrezepte mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Erklärung und 450 Bildern. In den sieben Kategorien Suppen, Salate, Fleisch, Fisch, Vegetarisches & Beilagen, Süsses und Kuchen findet man Klassiker wie Wiener Schnitzel ebenso wie Chilli con Carne oder Tiramisu.

Jedes Rezept beginnt mit einer kurzen Einführung zur Geschichte des Gerichts inkl. Warenkunde. Danach folgen die Zutaten, die auch auf einer Einkaufsliste gespeichert werden können. Noch unschlüssig, was Ihr am Abend auf den Tisch bringen wollt? Dabei hilft vielleicht der Zufallsgenerator.

So wie das Kochbuch und die App angelegt sind, eignet sich beides eher für Kochanfänger, denen die gängigen Gerichte noch nicht so leicht von der Hand gehen und denen die ausführlichen Anleitungen mehr Sicherheit bei der Zubereitung geben. Geübte Köche, die Wert auf ausgefallene Ideen legen, werden mit einer anderen App zum gleichen Bereich aber vermutlich besser beraten sein.