Don't Miss

Kommt das neue iPhone mit Atom-Chip?

By on 16. Mai 2008

Weil wir gerade dabei sind, uns zum Gerüchte-Blog zu mausern, hier noch eine Meldung aus den Tiefen des Internets! Zum – wie sollte es anders sein – neuen iPhone! 🙂

ZDNet hat eine Story gebracht, nach der das neue iPhone mit Intels neuem Atom-Chip verbaut werden sollte. Das habe Intels Geschäftsführer in Deutschland, Hannes Schwaderer, bei einer Feier zum 40. Geburtstag der Firma verlauten lassen. Intel hat dementiert.

PCGamesHardware hat den ZDNet-Bericht in sofern bestätigt, als der bei der Feier anwesende Redakteur die Rede Schwaderers auch so verstanden hat, „dass Schwaderer das kommende Iphone als Beispiel für den Einsatz des Atom-Prozessors von Intel genannt hat.“

Wenn nicht die nächste Generation, dann vielleicht die danach? Intels Atom Chip im neuen iPhone würde jedenfalls die Kollaboration der beiden Firmen auf ein neues Level bringen.

Wem Atom nichts sagt, hier ist ein kurzes Video zum Prozessor.

[youtube vJAuJGHoGEs]