Don't Miss

Läuft Samsung Apple den Rang ab?

By on 20. Juni 2011

Samsung und Apple im VergleichEin Aufschrei der Entzückung ging durch die Smartphone Gemeinde, als Samsung sein erstes Galaxy S im Jahr 2010 präsentierte, machte das Smartphone doch fast alles besser als das iPhone. Auch der Nachfolger Samsung Galaxy SII setzte sich prompt auf dem Thron des besten Handys im Smartphone Test fest. Doch kamen die Samsung Smartphones bislang trotz besserer Technik bei den Verkaufszahlen nicht an das Kulthandy aus dem Hause Apple heran.

Galaxy S3 vs. iPhone 5

Während die Kalifornier zuletzt ihre Fans enttäuschten und auf ihrer Hausmesse WWDC kein neues Handy präsentierten, gab nun kürzlich Samsungs Chef JK Shin in einem Interview bekannt, Anfang 2012 bereits das Samsung Galaxy S3 präsentieren zu wollen. Gut möglich, dass die Koreaner damit Apple nicht nur zuvor kommen, sondern technisch auch in allen belangen die Nase vorn haben. Zwar ist von offizieller Samsung-Seite noch nichts über die technischen Daten des Samsung Galaxy S3 bekannt, jedoch gibt es natürlich bereits heiß gehandelte Gerüchte. So soll das Galaxy S3 das erste Handy mit Quadcore-Prozessor sein und in Sachen Displayauflösung Full HD Standard erreichen. Apple hält sich derweil zu seinem iPhone 5 weiter zurück, obwohl es auch hier Gerüchte gibt, es solle noch dieses Jahr kommen. Dennoch ist zu erwarten, dass auch das Galaxy 3 im Smartphone Test wieder besser abschneiden wird, als das iPhone 5.

Wer zuerst kommt…

Jedoch dürfte vor allem das Veröffentlichungsdatum der beiden Handys über den Erfolg entscheiden. Sollte das iPhone 5 vor dem Galaxy S3 kommen, so wird es wohl weiter auf der Erfolgswelle schwimmen. Sollte aber Samsung mit dem Galaxy S3 sie neue Generation der Smartphones anführen, so könnte Apples Dominanz endlich gebrochen werden. Früher oder später dürfte das aber eh der Fall sein, wenn die Android-Konkurrenz technisch weiter so davon zieht. Die Frage ist nur, wie lange sich Image noch gegen Qualität behaupten kann.

Foto von Uwe Malitz- Fotolia