Don't Miss

Moderne Smartphone Modelle

By on 23. Oktober 2009

Die größten Unterschiede zwischen einem Handy und einem Smartphone sind die Leistung und die Funktionsvielfalt, die angeboten werden. Das Smartphone enthält normalerweise alle gebräuchlichen Funktionen eines normalen Handys.
Zusätzlich kann man sein Smartphone, das auch noch einen PDA integriert hat, auf die ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse einstellen. Ganz individuell hat man viele Möglichkeiten sein Smartphone nach Belieben einzurichten.

Heute gibt es bereits viele verschiedene, moderne Smartphone Modelle, in den unterschiedlichsten Bauweisen. Viele überzeugen den Käufer zum einen mit ihrer Optik zum anderen mit ihrer Funktionalität.

Die feinen Unterschiede von Modell zu Modell

Die mittlerweile unzähligen Modelle, die viele Hersteller in ihrem Sortiment führen, ähneln sich zwar im Grundaufbau meistens, aber es gibt dennoch immer einige kleine, aber feine, Unterschiede. Moderne Smartphone Modelle liegen gut in der Hand und viele haben ein großes, fast überdimensionales Display, welches einen Großteil des Gerätes einnimmt.

Multitouchscreen

Zu den neusten Eigenschaften bezüglich des Displays gehört es, dass die Funktion eines Multitouchscreens angeboten wird. Man kann mit Hilfe von zwei Fingern z. B. Ausschnitte auf Bildern oder aus dem Internet heranzoomen. Als zusätzlicher Luxus wird bei modernen Smartphone Modellen mit Touchscreen eine ausfahrbare Tastatur angeboten, da es einfacher ist SMS oder gar E-Mails mit Hilfe einer Tastatur zu erfassen, als umständlich mit dem Zeigestift auf dem Touchscreen schreiben zu müssen.

Das Büro im Hosentaschenformat

Die zur Zeit modernsten Modelle der Hersteller BlackBerry und Nokia sind so zu sagen kleine Büros, die in eine Hosentasche passen. Deshalb werden die modernen Smartphones von vielen Geschäftsleuten gerne genutzt. Die modernen Smartphone Modelle bieten fast alle Mulitmediaanwendungen, die auch mit einem großen Laptop möglich wären.

Fazit: Egal ob man mobil surfen, E-Mails abrufen oder viele weitere Internetanwendungen, die kinderleicht ausführbar sind, nutzen möchte – bevor man sich ein Smartphone anschafft, sollte man sich also erst über die vielen verschiedenen Modelle gut informieren, um dann gezielt auswählen zu können.

Foto: Paul Samoluk – Fotolia.com