Don't Miss

Monopoly Millionaire: Spielklassiker als App für iPhone und iPad

By on 17. Oktober 2012

Ihr träumt vom schnellen Geld? Der ersten Million? Dann kann euch folgende App helfen – zumindest um zum virtuellen Spiele-Millionär zu werden: Monopoly Millionaire! Wir stellen euch die Spiele App von Electronic Arts kurz vor.

Monopoly ist einer der absoluten Brettspiel-Klassiker und ha natürlich auch den Weg in den App Store gefunden. Die App Monopoly Millionaire gibt es für iPhone und iPad und ist seit dem 11. Oktober erhältlich. Für den 156 MB großen Spielspaß müsst ihr 2,39 bzw. 3,99 Euro zahlen. Ist die Monopoly-Variante sein Geld wert?

Monopoly Millionaire bietet neue Regeln

Eins vorweg: Viel Action darf nicht erwartet werden, dafür wird aber dank jeder Menge Ereignis-Karten für ganz viel Abwechslung und Trubel gesorgt. Doch es handelt sich hierbei nicht um eine einfache App-Adaption des Originals, gibt es doch einige Veränderungen. So kann mit den passenden Karten Grundstücke von den Mitspielern stehlen. Dabei könnt ihr alleine gegen drei Computer-Gegner oder Freunde antreten. Befinden sich die Personen im gleichen WLAN, kann man die Multiplayer-Spiele auch mit mehreren Geräten durchführen.

Online-Modus wäre wünschenswert

Einen kleinen Vorgeschmack liefert oben eingebautes Video, wobei man mit etwas Geschick durchaus schnell seine erste Million auf dem Konto hat. Im Vergleich zur Brettspiel-Variante ist die Spieldauer bei Monopoly Millionaire definitiv kürzer. Interessant wäre hierbei sicher ein Online-Modus, sodass man nicht immer gegen die KI spielen muss.

Eine gelungenes Spiel, doch der Preis ist nicht ganz ohne! Hier geht’s zum Download bei iTunes.