Don't Miss

Neue Version des iPhone SDK und firmware Upgrade

By on 24. April 2008

Apple hat die neueste Beta-Version seines SDK für das iPhone bereitgestellt, fast zeitgleich mit einer neuen firmware 2.0 Version.

Letztere bekommt man im Moment nur über das Freeware Streaming Programm, aber die nunmehr 4. Beta-Version des SDK lässt sich wie gewohnt auf der Website des Herstellers herunterladen.

Die größte Neuerung im Vergleich zu den Vorabversionen: Der Emulator des SDK bringt Open GL ES Unterstützung. Damit lassen sich jetzt 3D-Games direkt auf dem iPhone testen.

Was da für spaßige Sachen gebaut werden, ist ja sicherlich allgemein bekannt, ich hab mal eins der ersten Spiele mit Open GL Unterstützung von vor einem Jahr herausgekramt.

Damit geht das SDK auf dem iPhone einen weiteren Schritt Richtung Entwicklungsumgebung, für alle Bastelfans und Entwickler wird das eine erfreuliche Meldung sein.

Also Leute, fleißig ans Werk, ich will zocken! 🙂

Weitere Infos und News zum SDK auf crazyapplerumors