Don't Miss

Packing Pro: Praktische iPhone App hilft beim Packen für Urlaub

By on 7. Juli 2012

Es herrscht wieder Reisezeit in Deutschland. In vielen Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen und die Familien machen begeben sich in den Badeurlaub. Doch bevor die Reise angetreten wird, lohnt ein Blick in den App Store. Denn dort warten zahlreiche praktische Apps, die die Reisevorbereitungen erleichtern können. So auch „Packing Pro“, mit der man nie wieder etwas beim Packen vergisst.

Ich packe meinen Koffer…und lasse mir von Packing Pro helfen. Die kostenpflichtige App ist wirklich sehr zu empfehlen und ein idealer Helfer für das Kofferpacken. Denn mit der Applikation können ganz einfach wertvolle Packliste erstellt werden, sodass man nie wieder Angst haben muss, irgendetwas zu vergessen. Doch Packing App hat noch mehr zu bieten.

Packlisten erstellen mit Packing Pro

So ist es möglich, sich anhand von Angaben wie beispielsweise die Anzahl der Reisetage oder vorherrschende Temperatur am Urlaubsort von der App Packlisten zu erstellen. Zudem umfasst Packing Pro einen großen Katalog, der vordefinierte Begriffe enthält und das Erstellen von Packlisten wesentlich vereinfacht. Dabei steht auch die deutsche Sprache zur Verfügung. Dank der gebotenen iCloud-Synchronisierung, könnt ihr eure Listen auch auf allen anderen iOS-Geräten wie iPhone, iPad oder iPod Touch bearbeiten.

Packing Pro: Preise und Download

Packing Pro kann im App Store für 2,39 Euro heruntergeladen werden. Die Universal-App läuft auf iPhone, iPad und iPod touch und erfordert iOS 3.0 oder neuer. Alternativ kann man sich aber auch mit einer leicht abgespeckten Version von Packing Pro ausrüsten, die lediglich 0,79 Euro kostet.

Packing Pro ist definitiv ein ideale Reise- und Urlaubs-App und es kann nicht schaden, diese auf seinem iDevice zu haben.