Don't Miss

Paper Toss Friends: Update zum beliebten iPhone-Papierkugel-Spiel

By on 9. Oktober 2012

In der Liste der beliebtesten Spiele fürs iPhone hat Paper Toss einen sicheren Platz im oberen Bereich. Das simple Spielprinzip begeistert immer wieder aufs Neue und gibt es ein passendes Update: Paper Toss Friends! Jetzt könnt ihr beim Versenken der Papierknäuel interaktiv Duelle starten.

Wer Paper Toss bislang noch nicht gespielt oder geschweige denn gehört hat, dem sei kurz das Spielprinzip erläutert. Sinn des iPhones Spiels ist es, einen virtuellen Papierknäuel in einen Papierkorb zu schnipsen – that’s it! Natürlich warten noch ein paar Herausforderungen, die die ganze Sache erschweren – beispielsweise Wind oder größere Distanz zum Papierkorb.

Paper Toss Friends: Interaktive Duelle sind geboten

Die neue App Paper Toss Friends ermöglicht es nun, das User gemeinsam an Wettbewerben teilnehmen, um den einzig wahren „Paper Toss Champion“ zu ermitteln und huldigen. Dabei kann man Freunde herausfordern oder sogar sich direkt mit diesen ein Duell liefern. Das geschieht eventuell via Facebook, das Game Center oder man bedient sich seiner E-Mail-Kontakte.

Vom Spielprinzip hat sich nichts geändert und so müsst ihr weiterhin den Papierball in den Mülleimer werfen, wobei auch andere Gegenstände wie Melonen, Cola-Dosen oder Granaten geworfen werden lönnen. Passend bietet die App eine 3D-Kulisse in echter Büro-Optik.

Auch wenn es vielleicht nicht wirklich spannend klingt, macht es doch viel Spaß, die Papierkugeln in den Korb zu versenken – Suchtpotential!!! Und da die ganze Sache kostenlos ist, ist ein Download zwingend erforderlich!

Hier geht’s zum Download in de niTunes Store.