Don't Miss

Pokémon Go feiert Geburtstag

By on 13. Oktober 2017

Die Sensations-App Pokémon Go wird ein Jahr alt. Entwickler Niantic kündigt zu diesem Geburtstag eine Reihe von Events an, mit denen im Spiel, aber auch in der realen Welt, die Fans das Jubiläum zelebrieren können.

Obwohl die Zeiten vorbei sind, in denen die Spielerschaft der Smartphone-App ganze Straßenkreuzungen besetzt hielt, freuen sich Niantic, Inc. und The Pokémon Company International über insgesamt 750 Millionen Downloads. "Es war ein unglaubliches erstes Jahr für Pokémon GO dank der Leidenschaft und Hingabe der weltweiten Trainergemeinschaft," sagt John Hanke, CEO von Niantic.

Am 13. Juni 2017 beginnt das Event zur Sonnenwende. Im Aktionszeitraum begegnen den Spielern Pokémon des Typs Feuer und Eis und es gibt Boni auf Erfahrungspunkte sowie Rabatte im In-App-Shop. Weitere Spielinhalte sind nun angekündigt, die sich auf ein kooperatives Spielerlebnis in der realen Welt konzentrieren. Um die App auf die Updates vorzubereiten, werden die Arenen für eine gewisse Zeit deaktiviert.

Am 22. Juni findet dann im Chicagoer Grant Park (USA) das erste Live-Event statt. Europäische Fans haben in den Monaten Juni bis September die Gelegenheit, in Shopping-Centern der Gruppe Unibail-Rodamco an Aktionen teilzunehmen. Nähere Informationen folgen in Kürze.

Fotocredits: Niantic, Inc. / The Pokémon Company International

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.