Don't Miss

Samsung Galaxy S 2

By on 22. September 2011

Smartphone with AppsDer Hersteller Samsung hat mit dem neuen Galaxy S2 ein neues Flagschiff. Das Smartphone verfügt über eine sehr reichhaltige Ausstattung und bleibt trotzdem angenehm schlank. Für eine ansprechende und schnelle Leistung sorgt im Inneren eine Dual-Core CPU mit 1,2 Ghz. Als Software wird die neue Android Version verwendet, diese sorgt für eine sehr einfache und benutzerfreundliche Bedienung. Durch die innovative „TouchWiz 4.0“ Oberfläche lässt sich das neue Galaxy noch einfacher bedienen als seine Vorgänger.


Das Touchscreen-Display des Galaxy S2

Das 4,3 Zoll große Display, des Androids, fällt natürlich sofort ins Auge. Im Touchscreen-Display kommt die bekannte „Super AMOLED Plus“ Technik von Samsung zum Einsatz. Diese soll noch schärfer und brillanter als ihr Vorgängermodell sein. Neben den großen und gängigen Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel WLAN, HSDPA und Bluetooth kommt beim Galaxy S2 eine 8 Megapixel Digitalkamera zum Einsatz. Diese sorgt bei Tag und bei Nacht für qualitativ hochwertige Bilder. Zusätzlich besitzt dieses Modell auch noch an der Front eine 2 Megapixel Kamera. Das Betriebssystem ermöglicht dem Nutzer natürlich auch die Verwendung der zahlreichen Android-Apps.

Die Leistung des Samsungs

Das Galaxy Smartphone bringt nur 116 Gramm auf die Wage und liegt somit auch sehr leicht in der Hand. Laut Samsung soll der 1.650 mAh Akku für einen sehr langen Betrieb sorgen. In einem Handyshop im Internet ist das neue Smartphone zu einem Preis von knapp 520 Euro ohne Vertrag erhältlich. Ob das S2 seinen beliebten Vorgänger in den Verkaufszahlen übertrifft, das wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Potenzielle Käufer erhalten zu einem recht guten Preis ein optisch ansprechendes Smartphone, dass mit einer sehr großen Funktionsvielfalt ausgestattet ist.

Foto: iQoncept – Fotolia