Don't Miss

Samsung plant Android Handy für Sommer 2009

By on 23. Dezember 2008

Bisher brodelte die Gerüchteküche nur bei T-Mobile bezüglich eines neuen Android Handy namens G2. Auch Motorola hat bereits für das nächste Jahr erste Android Handys angekündigt. Auf verschiedenen ausländischen Seiten konnte man nun lesen, dass man auch bei dem südkoreanischen Konzern Samsung fleißig an einem solchen Android Handy bastelt. Ausgestattet mit einem Touchscreen werden bei dem Handy alle gängigen Google Dienste vorhanden sein. Zunächst dürfen sich die US-Bürger freuen, denn dort wird das Samsung Android Handy bereits ab dem zweiten Quartal 2009 erhältlich sein. Da Android Handys mit dem Linux-Betriebssystem auskommen und völlig in Java programmiert sind, hat Samsung in diesem Zuge die Personalabteilung im Java-Entwicklerteamum weitere 30 Fachkräfte aufgestockt. Nun tüfteln insgesamt 80 Personen an der Weiterentwicklung.