Don't Miss

Shazam – das Musik App fürs iPhone!

By on 30. März 2009

Ein App, was einfach nur genial ist – Shazam fürs iPhone!

Es ist zwar nicht mehr brandneu und den dürfte auch den meisten iPhone Besitzern bekannt sein, dennoch ist es nie verkehrt, nützlich zu verbreiten.

Ich finde Shazam fürs iPhone sollte zur Grundausstattung dazu gehören.

Denn in der Beliebheitsskala bei den Apps fürs Iphone steht es zu Recht auf den vorderen Plätzen.

Sicher kennt das jeder von uns, im Radio läuft ein Song, welcher den eigenen Geschmack trifft, aber wie so oft verraten die Moderatoren am Ende des Lieds nicht, wer der Interpret ist oder gar den Titel des Liedes.

Nun, dieses Musik-App schafft Abhilfe, denn Shazam ist nichts weiter, als eine automatische Songerkennung. Das iPhone braucht nur einen Ausschnitt des Liedes zu hören und einigen Augenblicke später hat man die volle Information des Songs auf dem iPhone, sprich den Songtitel selber, sowie auch den Interpreten.

Und mit allen Infos sind auch wirklich alle gemeint, der Song im Detail, das Plattencover und sogar weiterführende Links werden angezeigt. So wird zumeist das passende YouTube Video angezeigt und – soweit verfügbar – auch gleich der Bestelllink für iTunes zum direkten downloaden mitgeschickt.

Shazam ist übrigens kostenlos und sofort erhältlich.

Diese wirklich ausgetüftelte Musik-Erkennungssoftware läuft auch auf dem neuesten iPod Touch der 2. Generation, welche mit den Lautsprechern über eine Fernbedienung gesteuert werden.
Runterladen könnt ihr es hier und habt hoffentlich viel Vergnügen mit Shazam.