Don't Miss

Sky App – Sport auf dem iPhone und iPad

By on 17. Mai 2010

Der Pay-TV-Sender Sky bringt eine neue Sport-App für das iPhone und iPad auf den Markt. Bereits Ende Mai, pünktlich zum Verkaufsstart des iPad, soll die Sky App im AppStore bereits stehen.

Die Fußball-WM kann kommen und wird nun auch zu einem mobilen Vergnügen. Der Bezahlsender Sky hat angekündigt, pünktlich zum Verkaufsstart des iPad in Deutschland, Teile seines Sportprogramms mittels Sky App für das iPhone und iPad bereit zu stellen.

Wer bereits Kunde von Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga in Verbindung mit HD ist, dem stehen nach seinem Kunden-Login die Inhalte der Sky Sport App bis zum 31. August kostenlos zur Verfügung. Sky-Kunden ohne HD-Option erhalten die Sky App für 12 Euro im Monat. Wer gar kein Sky Abo besitzt, kann zumindest auf Sportnachrichten, Videoclips und ein Datencenter mit Ergebnissen, Tabellen, und sonstigen Hintergrunddaten kostenlos zurückgreifen.

„In der App werden nur die besten Teile unseres Angebots verfügbar sein, es ist nicht geplant das Gesamtangebot verfügbar zu machen”, sagte ein Sky-Sprecher. Und dennoch, wer sich die Sky App aus dem AppStore herunter läd, kann auf seinem iPhone oder iPad die Inhalte von Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport Austria empfangen. Das Angebot schließt also die komplette Fußball Bundesliga, die 2. Liga, alle Spiele der UEFA Champions League, des DFB Pokals und der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ein. Selbstverständlich will Sky damit in erster Linie die mobile WM ermöglichen, denn alle anderen Fußball-Wettbewerbe sind ja gerade vorüber.

4 Comments

  1. oce

    17. Mai 2010 at 20:40

    Warum bloß, macht die Presse so ein Zampano um das Apple-iPad? Egal was Apple auch macht, sofort gibt es eine herrschar von Journalisten die
    bereitwillig und dazu „Weltweit“ berichterstatten. Es erscheinen regelmäßig neue und Inovative Spitzenprodukte, aber wenn auf einem ein Logo
    Klebt, mit einem Apfel drauf dann schwelgt die Medienmeute in Ekstase. Na ja Hoffentlich finden die iPad-Käufer jetzt ihre Erfüllung.

  2. Sandra

    22. Mai 2010 at 01:44

    ja das ist ein gratis chat einfach mit Nickname einloggen unter w.w.w.gimo.de

  3. Homer

    28. Mai 2010 at 14:51

    @oce

    Sowas kann nur jemand schreiben, der noch nie ein Apple Produkt genutzt hat. Servus

  4. Davyb

    16. Juni 2010 at 10:29

    Hallo,
    wo findet man die Sky Sport apps für der Iphone?
    In Itunes Store findet man nur die für der Ipad, aber alle reden von Sky Sport für Iphone und Ipad.
    Danke