Don't Miss

Skype 1.1 für iPhone und iPod Touch

By on 1. Juli 2009

Skype für iPhone

Kaum ist die neue iPhone Software OS 3.0 auf dem Markt, zieht auch Skype mit einer neuen Version seines Dienstes nach. Dabei wurde nach Angaben auf dem Unternehmensblog das Feedback der Nutzer in der Weiterentwicklung berücksichtigt.

 

 

Skype 1.1 für iPhone und iPod Touch bringt die folgenden Neuerungen: Nutzer können vom Mobiltelefon aus die Mailbox abhören und SMS verschicken. Außerdem kamen weitere Sprachversionen hinzu, so dass Skype nun neben Englisch auch Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Spanisch und Schwedisch unterstützt. Die Nutzung der neuen Skype-Version auf dem iPhone oder iPod Touch ist auf die aktuelle Software OS 3.0 optimiert, funktioniert allerdings wohl auch ab Version 2.2.

Darüber hinaus konnte bereits die alte Version so einiges:

Kostenlose Anrufe von Skype zu Skype, wenn sich der Nutzer innerhalb eines öffentlichen WLAN Netzes befindet. Die Nutzung über die Datenrate des iPhone hat T-Mobile unterbunden. Um eingehende Anrufe oder Nachrichten entgegenzunehmen muss die Applikation allerdings aktiviert sein. Wer von Skype aus zu günstigen Preisen ins in- und ausländische Festnetz oder zu Mobiltelefonen telefonieren will, kann hierfür entweder ein Guthaben im Prepaid-Modus erwerben oder ein Abonnement für eine Flatrate abschließen. Auch hier gilt: die Tarife sind über das iPhone nur bei WLAN-Verbindung nutzbar.

Dann ist es auch möglich, den Status der Kontakte zu sehen und ggfs. Sofortnachrichten zu senden bzw. einen Chat zu beginnen. Das grüne Häkchen steht für „Online“, die orange Uhr signalisiert „Abwesend“ und das rote Stoppschild zeigt „Beschäftigt“ an. Graue Symbole sind immer dann aktiv, wenn der Kontakt offline ist.

Skype gibt es zum kostenlosen Download im iTunes Store.

2 Comments

  1. UltraSnow

    1. Juli 2009 at 16:03

    Gibt es Unterschiede zwischen Fring und der Orginal Skype Version bzgl. der Gesprächsqualität? Vielen Dank

  2. Sven Hoppe

    17. April 2011 at 18:51

    Liebe Grüße